Mit digitalen Bildern Geld verdienen?

Mit digitalen Bildern Geld verdienen?

Die Verlockung liegt nahe mit sehr gut gelungenen Fotos Geld zu verdienen. Zweifels ohne herrscht eine große Nachfrage der Agenturen an guten, aussagekräftigen Aufnahmen zu den unterschiedlichsten Themen.

Das Problem für den unerfahrenen Fotografen, bzw. die unerfahrene Fotografin liegt darin zu erkennen, ob die gemachten Aufnahmen ‚gut‘ sind und zum Thema passen. Allzu schwer ist es jedoch nicht. Mit einer guten Agentur und einer passenden Anleitung wird es auch dem Einsteiger gelingen sehenswerte und nachgefragte Aufnahmen zu machen.

Grundvoraussetzung sind in erster Linie technisch einwandfreies Bildmaterial. Wenn es sich noch um ein interessantes Motiv handelt spricht nichts dagegen, die Aufnahmen einem Verlag anzubieten.

Man sollte jedoch keine zu große Hoffnungen am großen Geld haben. Es ist ein Handwerk wie jedes andere auch.

Aber bei regelmäßiger Produktion gefragter Bilder lässt sich im Laufe der Zeit ein ansehnliches zusätzliches und regelmäßiges Zusatzeinkommen aufbauen.

Eine genaue und sehr leicht verständliche Anleitung habe ich hier gefunden: >> hier Klicken <<
Ohne Wenn und Aber werden die Voraussetzungen beschrieben und die Punkte aufgezählt, die wichtig sind um Aufmerksamkeit für ihre Fotos zu erhalten.

Alle Details sind hier nachzulesen: Mit digitalen Bildern Geld verdienen
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

1 Kommentar

  1. Hallo Manfred,

    danke für den Artikel.

    Ich verkaufe schon etwas länger meine Fotos bei verschiedenen Stockagenturen.

    Hier ist mein Beweis Video, dass man mit seinen Fotos und Illustrationen wirklich Geld verdienen kann: http://www.photo-pixel.de/blog/allgemein/mit-fotos-geld-verdienen.html

    Du hast jedoch Recht, man sollte nicht auf das grosse Geld hoffen, wenn man es nur Hobby mäßig betreibt. Wenn man es jedoch hauptberuflich machen möchte, könnte man nach einiger Zeit auch davon Leben.

    Viele Grüße
    Dominik Kohn aus Bolivien

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.